Nationale Auszeichnungen für Spiezer Hotels und Eventlocations

Drohnenbild Spiez: Schiffländte, Bucht, See, Rebberg Spiez

Der renommierte Swiss Location Award 2023 zeichnet gleich acht Hotels und Eventlocations in Spiez aus. Und zwei Spiezer Hotelperlen gehören gar zu den TOP Wellnesshotels der Schweiz. Damit gehört Spiez offiziell zu den schönsten und besten Business- und Freizeit-Destinationen im Land.

Spiez positioniert sich seit Jahren neben dem Freizeittourismus auch als Gastgeber für den Geschäftstourismus, den sogenannten MICE-Bereich (Meeting, Incentives, Congress, Events). Dank modernen Betrieben, schneller Erreichbarkeit und der inspirierenden Lage hat sich Spiez zu einer Top-Adresse im MICE-Bereich entwickelt.
Die Spiezer Hotels und Eventlocations freuen sich nun ausserordentlich, dass ihre Locations im Rahmen des Swiss Location Award® in den Kategorien Tagungslocations, Kongresslocations, Hochzeitslocations und Eventräume zu den besten der Schweiz gehören.

Eventlokal Loube mit Glanzresultat
Das junge Eventlokal Loube erreicht mit 9.3 von 10 Punkten die höchste Spiezer Punktzahl.
Auch der Deltapark Vitalresort, das Hotel Eden und das Schloss Spiez erhalten 9 Punkte und damit das Zeugnis «Herausragend». Über 58`000 Veranstalter*innen und Besucher*innen sowie eine unabhängige Fachjury haben am diesjährigen Swiss Location Award® mitgeholfen, die nominierten Locations zu bewerten. Der Swiss Location Award® gilt als wichtigstes Gütesiegel der Eventbranche.
Dies sind die ausgezeichneten Swiss Location Awards in Spiez:

Loube Spiez Hochzeitslocation 9.3
Deltapark Vitalresort Tagungslocation 9.1
Schloss Spiez Hochzeitslocation 9.1
Hotel Eden Spiez Tagungslocation 9
Die Bühne Einigen Hochzeitslocation 8.6
Podium Spiez Eventräume 8.6
Lötschbergsaal Eventlocation 8.6
ChäsHüttli Eventräume 8.5

Sabrina Henzelmann vom Eventlokal Loube sagt: «Wir sind überwältigt! Voller Stolz blicken wir auf 45 Hochzeiten seit unserer Eröffnung mitten in der Pandemie zurück. Tausend Dank an all die Bewertungen, welche uns zu diesem Award verholfen haben. Wir freuen uns riesig auf alle weiteren «Turteltäubchen», welche bei uns ihr Ja-Wort bis spät in die Nacht feiern werden.»


Dass es diese acht Locations unter die schönsten der Schweiz geschafft haben, ist für den Standort Spiez der Lohn für die Vorwärtsstrategie. «Die Auszeichnungen zeigen, dass die Gäste in den modernen, tollen Spiezer Locations besondere Erlebnisse und Events geniessen», sagt die neue Stv. Geschäftsführerin Tanja Schäfli von der Spiez Marketing AG.

Doppelte Auszeichnung im Karl Wild Rating
Zwei Spiezer Betriebe haben gleich doppelt Grund zur Freude. Im national renommierten Karl Wild Hotelrating «Die 100 besten Hotels der Schweiz» ist Spiez zweifach dabei. Die beiden Viersternehäuser Deltapark Vitalresort und Hotel Eden Spiez gehören wie im Vorjahr beide zu den besten 20 Wellnesshotels der Schweiz.
Katja Schranz vom Hotel Eden in Spiez meint zufrieden: «Wir freuen uns sehr über die beiden Auszeichnungen. Insbesondere, dass wir beim Swiss Location Award als «herausragende» Tagungslocation mit 9 von 10 Punkten ausgezeichnet werden ist bemerkenswert. Es motiviert uns sehr, da diese hohe Gästezufriedenheit für uns das höchste Ziel ist, wofür wir uns täglich einsetzen.»
Somit darf der Freizeit und Business-Standort Spiez dank diesen vielen tollen Betrieben gestärkt in die Zukunft blicken.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.