Die Spiezer Touristiker lancieren die Sommersaison mit zahlreichen

Referentin und Moderator informieren über Spiezer Neuheiten beim Saisonstartevent

Per Livestream präsentierten gestern die Spiez Marketing AG und vier Leistungsträger ihre Neuheiten zur Sommersaison 2021. Ein neues trendiges Gastronomielokal, neue Spiezer Weine, ein innovatives E-Auto Mietangebot, gleich zwei neue Kunstaustellungen und vieles mehr erfreuen diesen Sommer Gäste und Einheimische.

Die Logiernächtezahlen in Spiez aus dem ersten Quartal 2021 sind beeindruckend: Satte 15% liegen die Hotelzahlen über dem Vorpandemiejahr 2019. Dementsprechend optimistisch blicken die Spiezer Touristiker anlässlich des Saisonstartevents 2021 voraus.

Im Livestream erläutert das Schloss Spiez die innovative Videoprojektionskunst «Ghosts» und das Heimat- und Rebbaumuseum erzählt bildhaft über die neue Sonderausstellung «Dampf auf Schienen». Das grösste Hotel auf Spiezer Boden, der Deltapark lädt mit einem Thai-Restaurant und mit neuen Indoor und Outdoor Vital-Angeboten ein. Im Clublokal des Yachtclubs Spiez entsteht ein neues mediterranes Bistro «la vela», das mit Food und Drinks Mittelmeerfeeling anbietet. Hinter dem neuen Lokal, das demnächst eröffnen soll, stehen Sandra Zimmerli und Fleur Kalbermatter, die Betreiberin des Badi Restaurants, was weitere Synergien ermöglicht. Die Spiez Marketing AG berichtet unter anderem über das E-Auto Mietangebot am Bahnhof Spiez. Dieses einfache, günstige und zukunftsorientierte Angebot ist das erste seiner Art in der Region.

«Diese Neuerungen zeigen beispielhaft, dass der Tourismusstandort Spiez weiterhin floriert», zieht Manuel Fischer von der Spiez Marketing AG ein erfreuliches Fazit.

Der Livestream zum Nachschauen: https://youtu.be/qtpMqNwTavo