Bänz Friedli – «S isch kompliziert – Bänz Friedli schafft Unordnung»

In 239 Tagen

Auf einen Blick

Mit seinem erzählerischen Kabarett hat Bänz Friedli eine ureigene Form erschaffen: einen Theaterabend mit Elementen aus Stand-up, Satire und Lesung. Radikal politisch und radikal persönlich.
Bänz Friedli hat die Gruppe verlassen. Ein Grundgefühl, das mit dem Älterwerden zu tun hat, mit der Pandemie vielleicht auch, vermehrtem Alleinsein. Jedenfalls ist es befreiend, nicht mehr dazugehören zu müssen. Es verpflichtet einen freilich auch, sich eigene Meinungen zu bilden. Friedli tut dies, als Beobachter unbestechlich, als Denker unabhängig.

Ob kolumnistische Miniaturen aus dem Alltag, ob Essays zu Gesellschaft und Politik – immer ist es ein Erzählen, das vermeintlich Kleines mit dem grossen Ganzen verbindet, immer hinterfragt er auch sich selbst. Und so, wie er als Kabarettist stets Erzähler bleibt, ist er als Autor auch witzig.

https://www.kulturspiegel-spiez.ch/tickets/

Termine im Überblick

Mai 2024

Kontakt

Kultur Spiegel Spiez

Seemattenweg 2

3700 Spiez


Tel.: +41 (0)33 654 43 17

Webseite: www.kulturspiegel-spiez.ch

Allgemeine Informationen

Allgemeine Informationen
  • Anmeldung erforderlich

Preisinformationen

Eintritt CHF 35, Kulturlegi CHF 20, Schüler ab 6. Klasse/IV CHF 25, Jokerabo/Studenten/Lehrlinge CHF 30. Reservation online oder bei Zimmermann AG, Oberlandstrasse 3, 3700 Spiez, Tel. 033 654 84 00. Barzahlung an der Abendkasse.

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.